Profil Aktuelles Produktübersicht Produktdownload Produkt Service- und Dienstleistungen Shopping Kontakt
Hier gibt es erste Hilfe bei
Problemen mit unseren Produkten

Auf Tickerthemen klicken, um zum Link zu springen

Häufig gestellte Fragen
Patchdateien und Updates
Betaversionen kommender Produkte
Feedbackformular

Produktsupport... hier gibt es erste Hilfe bei Problemen mit unseren Produkten

Nichts liegt mehr in unserem Interesse, als daß die von uns entwickelten und vertriebenen Softwareprogramme auf den PC-Systemen unserer Kunden einwandfrei laufen.

Doch leider ist es bei der heutigen Vielfalt der verfügbaren Systeme unmöglich, alle durch das Zusammenspiel der unterschiedlichsten Hard- und Softwarekonfigurationen möglichen Eventualitäten einzukalkulieren und bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

Wenn Sie Probleme mit einem unserer Produkte haben, so sollten Sie zunächst die Dokumentation nach möglichen Hinweisen durchsuchen, die bereits auf eine mögliche Lösung Ihres Problems hindeuten. Einige unserer Produkte beinhalten beispielsweise eine Datei namens FAQ.TXT oder FAQ.DOC, in der auf häufig gestellte Fragen eingegangen wird und die meist eine direkte Lösung für bekannte Probleme präsentiert. Eine produktbezogene Zusammenstellung dieser Fragen- und Antwortlisten finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Sollten Sie ein Problem haben, daß sich durch die Programmdokumentation oder die Online-Hilfe nicht zufriedenstellend lösen läßt, so wird unser Support gerne versuchen, Ihnen weiterzuhelfen.

Bevor Sie den Support kontaktieren, versuchen Sie bitte, folgende Informationen bereitzuhalten, damit wir mögliche Fehlerquellen so schnell wie möglich identifizieren können:

  1. Ist der Fehler reproduzierbar?
    Sprich: läßt er sich durch die immer gleiche Abfolge von Aktionen wieder und wieder hervorrufen? Wenn ja: Welche Arbeitsschritte sind erforderlich, um den Fehler auszulösen?

  2. Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
    Wenn ja: Wie ist der genaue Wortlaut der Meldung? Werden Speicheradreßbereiche oder numerische Fehlercodes ausgegeben? Bitte notieren Sie gegebenenfalls den Wortlaut der Meldung.

  3. Unter welcher Hardwarekonfiguration tritt der Fehler auf?
    Natürlich verlangt niemand von Ihnen, daß Sie Ihren PC in- und auswendig kennen. Ein paar Angaben sollten Sie aber dennoch bereithalten: Prozessorart, Hauptspeicher, Hersteller des Motherboards sowie der Typ der verwendeten Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte (sofern vorhanden).

  4. Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Benutzen Sie Windows 95 oder Windows NT? Welche Version des Betriebssystems verwenden Sie? Genaue Informationen über die Version Ihres Betriebssystems erhalten Sie beispielsweise, wenn Sie im Explorer im Hilfemenü »?« den Menüpunkt »Info« auswählen.

  5. Wie steht es mit der Softwarekonfiguration?
    Oft kollidieren unterschiedliche Treiber miteinander oder es werden in den Startdateien (AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS) Speicherbereiche gesperrt. Eine beliebte Fehlerquelle sind auch residente Programme wie beispielsweise Virenschutzprogramme oder sogenannte »Crashguards«, die andere Programmaktivitäten überwachen sollen und dabei unter Umständen bestimmte Befehle abfangen und damit das entsprechende Programm zum Absturz bringen.
    Halten Sie am besten einen Ausdruck Ihrer AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS bereit oder faxen Sie diesen zusammen mit Ihrer ausführlichen Fehlerbeschreibung an die Faxnummer (0251) 430 52 oder senden Sie sie per email an support@emerge.de
 
 

Updates & Patches

Hier finden Sie Updates und Patches zu unseren Produkten.

In der Regel sind diese Updates mit einer eigenen Installationsroutine ausgestattet. Geben Sie gegebenenfalls den Verzeichnispfad zu dem entsprechenden Programm an, wenn nach dem Installationsverzeichnis gefragt wird.

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, daß das zu patchende Programm beendet wird, bevor Sie die Installation des Updates durchführen.

Prüfen Sie vor dem Download, welche Patchdatei Sie benötigen, da jede Patchdatei nur mit einer bestimmten bereits auf Ihrem System vorhandenen Quellversion funktioniert. Diese Quelldatei läßt sich über die Versionsnummer, das Erstellungsdatum oder die Dateigröße eindeutig bestimmen.

Update von auf Datei
DOS Command Center für Windows
     
Zur Zeit ist kein Updatepatch verfügbar
DOS Command Center für DOS
     
Zur Zeit ist kein Updatepatch verfügbar

 

Aktuelles  Produkte  Download  Support  Service  Shopping  Kontakt 
Copyright © 1998 e-merge GmbH
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Webmaster
Veröffentlicht : 01. März 1998
Letzte Änderung: 07. Juli 1998